Woher kommt das Pinkelgefühl beim Sex?

VOR sexuellen Aktivitäten auf die Toilette zu gehen, kann sinnvoll und entspannend sein, und in jeden Fall besser als WÄHREND sexueller Aktivitäten aufs Klo zu müssen.

Wenn sich das Gefühl von Harndrang trotz geleerter Blase einstellt, liegt es höchst wahrscheinlich an Verspannungen im Beckenboden.

Das Pinkelgefühl

kommt immer dann auf, wenn die Prostata stimuliert wird und wir uns dabei unbewusst verspannen.

Die Prostata der Frau verläuft entlang und IN der Harnröhrenwand. Deshalb gleichen Verspannungen in dem Bereich dem Gefühl von Harndrang.

Bei leerer Blase ist das Pinkelgefühl ein Signal dafür, dass deine Prostata stimuliert wird und du es unbewusst noch nicht ganz zulassen kannst. An dieser Stelle gilt es, hier bewusst zu entspannen.

Indem wir bewusst in unsere Vagina fühlen und sie wie einen Scheinwerfer nach unten ausstrahlend öffnen, entspannen wir uns und das Pinkelgefühl verschwindet unmittelbar.

  • Kann ich beim Sex versehentlich meinen Freund anpinkeln?
Diesen Beitrag will ich teilen...