Shitstorm verstehen

Jeder Shitstorm ist sinnvoll. Hier geht es um Shitstorms in Beziehungen…
Bei Shitstorm handelt es sich immer um einen Abwehrmechanismus.

DIE KRAFT DER ABLENKUNG 👉

Echte Gefühle müssen nicht gefühlt werden, stattdessen regen wir uns über irgendeinen Müll auf, Shit eben…
.
Shitstorm ist die Verlagerung unbewusster Probleme, für die wir bewusst keine Lösung haben: Probleme, mit denen wir überfordert sind.
Intuitiv wissen wir alle, dass es niemals die offene Zahnpastatube ist, die uns ärgert… Man könnte ja einfach eine zweite Tube kaufen und das Problem wäre gelöst …wenn es das wahre Problem wäre. Doch das ist es nicht. Das wahre Problem ist diffus…
Eigentlich will man es nicht fühlen und genau dafür ist der Shitstorm gut! .
Der Shitstorm lenkt ab.
Der Shitstorm ist ein Ventil.

JEDER SHITSTORM IST EIN AUSDRUCK VON ÜBERFORDERUNG.

Jeder, der shit-stormed, fühlt sich gerade irgendwo sehr schwach und verletzlich.
Weil dieses Gefühl unbewusst ist, macht es uns irgendwie wütend…
Gefühlte Trauer/ Angst/ Verletzlichkeit ist lösungsorientiert. 
Unbewusste diffuse Gefühle verunsichern uns zusätzlich. 
Wir müssen irgendwas tun… ABER WAS?!?
.
Der Shitstormer fühlt sich so diffus verletzlich, dass er/ sie sich dringend stark fühlen möchte.
Und dazu ist jeder Scheiß gut, der ablenkt.
➡️Wütend sein über etwas.
➡️Energisch eine Meinung vertreten.
➡️Beschwerdebriefe schreiben…
➡️Irgendwie irgendwo RECHT HABEN, eine MEINUNG HABEN und sich SICHER & ÜBERLEGEN FÜHLEN.

Was ist also bei Shitstorm – insbesondere in Beziehungen – zu tun?

💗Verständnisvoll lieben.🌱🌳💗
.
Zugegeben, kein Leichtes, insbesondere wenn man gerade grundlos angezickt wird oder sich im Recht fühlt jemanden oder etwas zu kritisieren.
Trotzdem ist liebevolles Verständnis der einzige Weg einen Shitstorm in etwas wirklich Schönes, zu verwandeln:
.
ZUM KONTAKT ZUM AUTHENTISCHEN FÜHLEN 🌱🌳🌸💗
…auch, wenn sich das erst mal shiddy anfühlt
.
Niemand von uns fühlt sich gerne schwach, aber es fühlt sich gut an schwach sein zu dürfen und trotzdem geliebt und gehalten.
.
DAS ENTSPANNT DIE LAGE VON GRUNDAUF.
.
Dafür hilft schon das einfache Ansprechen dessen, was nicht gesagt im Raum steht:

“Ich weiß nicht, was gerade los ist, aber egal was es ist, ich bin für dich da und ich liebe dich.”

Wichtig ist einfach:

LASS DICH VOM SHITSTORM NICHT TÄUSCHEN…
SCHENKE DEM SHITSTORMER DAS GEFÜHL, WEICH WERDEN ZU DÜRFEN.
.
🌸JEDER SHITSTORM LÄSST SICH MIT GENUG LIEBE AUFWEICHEN…
Sei es bei sich selbst oder einer anderen Person… 👉❤

Diesen Beitrag will ich teilen...